Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ostalgisch Abendessen

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

brotmitletschoVor einem Monat hatte ich ja schon mal angekündigt, noch ein paar mehr Rezepte herauszusuchen, die es in meiner Kindheit ab und an abends gab. Heute ging es weiter – die Zubereitung hat keine 10 Minuten gedauert und trotzdem hat man ein kleines Gericht auf dem Tisch zu stehen.

Diesmal brauchen wir folgende Zutaten:

  • 1 Scheibe Brot (je nach Größe – bei kleinen Broten auch gern 2 Scheiben)
  • 1 Ei
  • Leberwurst
  • Letscho (für mich ist Letscho immer eine Mischung aus Paprika und Tomate gewesen, die aus dem Glas kommt, die Wikipedia weiß es wohl besser.)

Und schon kann es losgehen… Man schlägt das Ei in eine Pfanne und brät es als Spiegelei. Inzwischen bestreicht man das Brot mit der Leberwurst. Darüber kommt dann je nach Geschmack mehr oder weniger Letscho. Abschließend wird das Spiegelei darauf gelegt – fertig.

Ich muss mich für das schlechte Spiegelei diesmal entschuldigen – ich habe das Eiweiß von den Eiern, dass ich für Spaghetti Carbonara verwendet habe, einfach angebraten. Zum Glück ist ein Eigelb kaputt gegangen, sondern wäre das Spiegelei völlig weiß gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner