Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vor der Show

Jan 0

Ich habe heute schon mal die Verkabelung vorgenommen, um meinen ersten Podcast aufzunehmen. Dabei ist folgende Konfiguration angedacht bzw. schon umgesetzt.

podcast_sketch

Original ist sind die Plattenspieler schon mit dem Mixer verbunden. Hinzugekommen sind jetzt der CD- und der DVD-Player, die an die Line-In-Anschlüsse angelegt wurden. Der Ausgang des Mischpults geht an den Verstärker, wo ich das Signal entweder gleich in den Rechner speise oder erstmal auf MD aufnehme.

Was bei mir äußerst heimtückisch ist und immer wieder bei mir auftritt – die Brummschleife. Aber immer nur, wenn ich Rechner und Verstärker verbinde. Versucht habe ich dabei schon so ziemlich alles – kein Erfolg, das Brummen macht jedes Audiosignal platt. Mal sehen, wie es morgen aussieht, da werde ich mal den ersten Podcast aufnehmen, digitalisieren und umwandeln. Heute habe ich schon mal einen ersten Versuch gestartet – leider gescheitert, da ich den Signalpegel nicht konstant gehalten hab und damit die Aufnahme völlig übersteuert war. Gibt zwar einen schönen dreckigen Sound, aber der war nicht erwünscht.

Mal sehen, welche Probleme mich morgen erwarten. Vorab aber schon mal der Link zum Podcast…

badge-podcast

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.