Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Visit Vista

Jan 0

Ab heute kann man Windows Vista Beta 2 herunterladen. Wo die Meldung vorhin durch den heise-Newsticker lief, war von einem bereits überlasteten englischsprachigen Server die Rede. Jedoch endete mein Aufruf der deutschen Download-Seite mit folgenden Worten:

Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Offensichtlich haben sich in der Zwischenzeit einige Nutzer gefunden, die den 3,3 GB schweren Brocken durchs Netz ziehen wollen. Was die letzten Tage durch die Abschaltung des BitTorrent-Servers ThePirateBay eingespart wurde, muss wohl wieder nachgeholt werden 😉

Wer wissen will, was ihn beim neuen Windows erwartet, kann ja schon mal einen Blick auf die neuen Features werfen. Eines der neuen Features wäre: Windows SideShow. Bietet den Laptop-Herstellern die Möglichkeit ein zweites Display außen an Laptops zu integrieren, ähnlich wie es bei Mobiltelefonen bereits in Gebrauch ist, wo man schnell die aktuelle Uhrzeit ablesen kann oder ob Mails eingetroffen sind. Wird aber Windows SideShow in der deutschen Version Windows Tingeltangel heißen? (1)

(1) Kleiner Insiderwitz: In der ursprünglichen Version heißt der Assistent von Krusty dem Clown bei den Simpons Sideshow Bob. In der deutschen Synchronisierung machte Ivar Combrinck aus Sideshow Bob den Tingeltangel Bob.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.